MLS-Wochenendvorschau: Demütiger New York City FC klettert zurück in den Sattel

Es war eine totale Horror Show. Der 7: 0-Sieg von New York City FC gegen die Hudson River-Rivalen war so erbärmlich, dass die Reporter, die das Spiel betrachteten, keine Adjektive mehr hatten. Peinlich, pathetisch, erniedrigend, unfähig – und das war nur die erste Hälfte. Es war schwer zu beschreiben, wie schlecht NYCs Display war. Roget hat Überstunden gemacht.

Was für ein Debakel! Die Abwehr war komplett beklagenswert: Vier Mal trafen die Roten Bullen aus Eckbällen, während die Abwehr stand und zuschaute. “Es ist, als hätte NYC FC noch nie ein Spiel gesehen”, schnüffelte Alexi Lalas während des Spiels. Die Liga kann auch nicht mit dem Auftritt von NYC FC zufrieden gewesen sein.Es hatte wochenlang atemlos die neue Rivalität übersprungen: Tickets waren verkauft worden, Werbeprotokolle waren im Fernsehen gekauft worden, und das Fox-Netzwerk hatte eine Menge davon gemacht, dem FA-Cup-Finale mit einem heißen neuen MLS-Match zu folgen. Es war einfach kein Wettbewerb. NYC FC war extrem schwach.

Sie mussten ihre Medikamente nehmen und den Spott akzeptieren, aber an diesem Wochenende sind sie zurück: Sie spielen Orlando in einem anderen großen Spiel im Yankee Stadium. “Die letzten beiden Tage waren sehr schwierig, weil wir nicht gespielt haben, wir haben nicht gespielt, wir haben viele Spieler enttäuscht”, sagte Trainer Patrick Vieira diese Woche. “Aber du musst dich der Realität stellen und die Realität ist, dass wir verloren haben und wir sehr verloren haben.Aber in unserer Welt des Fußballs gibt es immer das nächste Spiel, und es ist wichtig für uns, unsere Energie zurück zu holen, wieder an die Arbeit zu gehen und uns auf unser nächstes Spiel zu konzentrieren. “

Vieira ging nicht über Bord auf die Leistung, die eine gute Sache sein könnte. Eine 7: 0 Heimniederlage ist schlecht, keine Frage, aber es ist nicht das Ende der Welt für NYC: Es ist immer noch früh in der Saison, sie bleiben auf dem zweiten Platz im Osten, und vergessen wir nicht, das ist noch ein Junge Team versucht, eine Identität zu finden. Sobald sie herausgefunden haben, wie man auf diesem seltsamen Heimspielplatz spielt, könnten sich die Dinge verbessern.

Allerdings war der Samstag nicht gut. Und so sehr wie NYC ihre unmittelbaren Aussichten beschädigte, beschädigte das 7: 0-Rückspiel auch die Glaubwürdigkeit der Liga.Was nicht unbedingt Vieiras Problem ist, aber trotzdem. “Wir glauben, dass wir eine gute Mannschaft haben, wir haben eine gute Mannschaft”, sagte Vieira. “Ich war sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie die Spieler in den letzten Wochen gearbeitet haben. Wir müssen uns nur aufrichten und weiterarbeiten. Wir werden das Spiel gegen Orlando vorbereiten und wir werden am Sonntag eine bessere Leistung zeigen. “Conte macht die Italiener von MLS brüskiert.

Zumindest wurde es erwartet. Antonio Conte, der Trainer Italiens, hat diese Woche seine 30-köpfige Mannschaft für die EM nominiert, und weder Sebastian Giovinco noch Andrea Pirlo waren dabei. Conte bevorzugte Southamptons Graziano Pellé, Torinos Ciro Immobile und Inter Reserve Eder in seinen Angriffspositionen, was bedeutet, dass ein enttäuschter Giovinco diesen Sommer nicht nach Frankreich gehen wird.Wie Graham Parker auf ESPN schrieb, ist es ein Schlag für MLS und seine Ambitionen, ein Ziel der Wahl zu sein.

“Wir haben [Pirlo] und Giovinco bewertet”, erklärte Conte zur Erklärung. “Es ist normal, dass man, wenn man sich entscheidet, dort zu spielen, die Konsequenzen in fußballerischer Hinsicht bezahlen kann. Wir haben sie technisch ausgewertet, wir haben nichts dem Zufall überlassen. Wer anders denkt, ist falsch, wir sind überall hingegangen, um klare und präzise Ideen zu haben. Ich habe die 30 ausgewählt, von denen ich glaube, dass sie mir die meisten Garantien geben werden. “Die Reaktion war gemischt. In der aktuellen Form scheint Giovinco hart durch.Kaka, David Villa und Didier Drogba haben ihre Momente, aber es wäre schwer gegen die Vorstellung zu argumentieren, dass Giovinco der beste Spieler in der MLS ist: Er ist der kreativste, der geschickteste, er macht Tore und zählt sie, und mit 29 , ist wahrscheinlich in der Blüte seiner Karriere. Unabhängig von der Stärke der Liga, Giovinco ist ein Spieler in üppiger Form, und es scheint churchish von Conte, ihn zu verlassen, zumindest in der ersten 30-Mann-Kader.

Einige wies darauf hin, dass Giovinco war kaum ein überwältigender Erfolg in der Serie A, was wahr ist, eine stellare Saison in Parma. Aber seitdem hat er sich enorm verbessert, und sind Contes andere Optionen besser?Nicht dass sich Toronto beschwert. “Ich bin traurig für ihn, dass er nicht die Möglichkeit hat zu gehen, weil ich weiß, dass es etwas ist, was er wirklich tun wollte”, sagte TFC-Trainer Greg Vanney. “Gleichzeitig haben wir ihn für uns hier und davon können wir profitieren. Er ist ein wichtiger Teil unseres Teams – das ist wahrscheinlich die Untertreibung des Tages. “

Der Fall von Pirlo ist auch interessant. Noch vor einem Jahr spielte er zusammen mit Paul Pogba und Arturo Vidal, deren Karrieren seither tendieren, im Champions-League-Finale für Juventus. Ja, er ist jetzt 37, aber Mobilität war nie die Stärke von Pirlo, und er kann immer noch einen fabelhaften Pass spielen und einen 30-Yard-Freistoß machen.

Und trotzdem hat niemand wirklich vorgeschlagen, dass sein Ausschluss war schlechter Umzug von Conte.Ein Jahr ist eine lange Zeit im Fußball, und es scheint, dass Pirlos Niedergang real ist. So sehr es auch Ferran Soriano und andere schmerzen mochte, sein Wechsel nach New York hatte nicht wirklich geklappt. Es sollte ein Match sein, das im Himmel für den Lieblingsspieler des Fußballhippies gemacht wurde, aber die Beweise deuten darauf hin, dass NYC FC einen Blinds unterschrieben haben könnte.Red Bulls um mehr gegen Toronto zu kämpfen

Viel wurde über New York City geschrieben FCs Unzulänglichkeiten am Samstag, aber wir sollten nicht übersehen, was eine extrem dominante Anzeige der Roten Bullen war. Sie wirkten solide auf den Rücken, waren im Mittelfeld hoch, zwangen die NYC FC-Defensive zu hohen Umsätzen und sahen in der Pause gefährlich aus.Sacha Kljestans Eckbälle waren von höchster Qualität, und wer wusste, dass Dax McCarty im Strafraum so gefährlich war? NYC FC-Kapitän David Villa meinte, die Leistung seines Teams sei so lahm, dass niemand – vielleicht sogar Aston Villa – hätte sie umgedreht. “Es war ein Katastrophentag”, sagte er. “Es waren keine Roten Bullen. Mit unserem Spiel heute spielt jedes Team der Welt gegen uns, gewinnt uns, sicher. Red Bulls oder eine andere Mannschaft, es spielt keine Rolle. “

Aber Red Bulls Trainer Jesse Marsch strotzte bei Villas vermeintlichem Kleingeld. “Das mag sein Gefühl sein, aber die Realität ist, dass das Spiel von uns zu unseren Bedingungen gemacht wurde”, sagte er. “Und so nehme ich das als einen Schlag gegen uns und es ist etwas, an das wir uns erinnern werden.Hör zu, wir haben uns unterhalten, wie wir gespielt haben, und das ist, Punkt, alles, was wirklich gesagt werden muss. “Marschs Team hat die Probleme gelöst, mit denen sie Anfang des Jahres konfrontiert wurden, und sie stehen vor einer Torontoseite deren Form etwas ins Stocken geraten ist, seit sie wieder in ihrem frisch renovierten BMO Field sind. TFC hat keines ihrer letzten drei Spiele gewonnen, und mit Michael Bradley im internationalen Dienst und Jozy Altidore verletzt, wieder viel auf diesem Mann Giovinco. Marsch selbst sagte, dass er die Euro 2016-Beruhigung des Italieners gefunden habe.

“Ich war wirklich überrascht.Er hat alles getan, um zu zeigen, wie er ist und dass er nah dran ist “, sagte Marsch am Dienstag nach dem Training. “Es muss schön sein, wenn Sie eine Mannschaft haben, die voller Spieler ist als Giovinco.” Kein Owen Coyle mehr im Houston Dynamo

Es war keine Überraschung. Als Houston am Mittwoch ankündigte, dass Owen Coyle nicht mehr ihr Manager ist, wurden nur wenige Augenbrauen gehoben. Die Dynamo haben in dieser Saison trotz der frühen 5: 0-Pleite gegen den Nachbarn Dallas Mühe, eine konstante Form zu finden. Mit nur drei Siegen in den ersten zwölf Spielen sind sie Tabellenletzter der Western Conference.

Es gab auch wenig Aussicht auf Besserung.Trotz Coyles Versprechen, den Fussball anzugreifen, und den Off-Season-Neuverpflichtungen von Cristian Maidana und Andrew Wenger, war ihr Offensivstoß fast völlig ausgetrocknet: Sie haben in den letzten neun Spielen nur sieben Tore erzielt. Das 1: 0 gegen Chicago hätte das Fass zum Überlaufen gebracht.

Dynamo präsentierte seine Entscheidung als eine gemeinsame Entscheidung – aber es schien, als ob der Club Coyles Hand biss, als er sagte, dass er kämpfte. “Ich habe Chris [Canetti] gefragt, ob ich heute mit ihm sprechen könnte, und ich habe ihm die Herausforderung erklärt, weg von meiner Familie zu sein und wie wir alle das Beste für Houston Dynamo wollen”, sagte Coyle. “Ich möchte allen Mitarbeitern wünschen. Jeder war so eine Quelle der Unterstützung, zusammen mit den Spielern und dem technischen Personal. Ich möchte den Dynamo-Unterstützern danken, die herausragend waren.Wir haben einen brillanten Verein, und ich bin sicher, dass der Erfolg unmittelbar bevorsteht. “Canetti, der Präsident des Klubs, sagte:” Es ist bedauerlich, dass wir unsere gemeinsamen Ziele nicht erreichen konnten und dass wir uns aufgrund vieler beruflicher und persönlicher Umstände voneinander trennen. Zweifellos brachte Owen seit seiner Ankunft vor 18 Monaten viele großartige Qualitäten in den Club und machte einen positiven Eindruck auf seine Mitmenschen. Er ist ein exzellenter Trainer und ein noch besserer Mensch, und ich wünsche ihm und seiner tollen Familie nur das Beste. “

Noch kein Wort zu einem Ersatz – Wilmer Cabrera und Wade Barrett wurden bereits angepriesen wie Cosmos Manager Giovanni Savarese – aber Houston würde gut daran tun, näher nach Hause zu schauen.Coyle gewann nur 14 seiner 46 Spiele in Texas, und im Nachhinein, ein Stochern auf einen Manager ohne Erfahrung des amerikanischen Fußballs einfach nicht geklappt. Philadelphia Union weiter auf LKW

Es ist jetzt sechs ungeschlagen für Philly, und das wird zu einem kleinen Lauf. Am Mittwochabend kam die Mannschaft von Jim Curtin aus der Citrus Bowl mit einem 2: 2-Unentschieden, um ihre Führung auf der Spitze des Ostens auf zwei Punkte mit einem Spiel in der Hand zu verlängern. Übersehen von vielen Experten zu Beginn des Jahres, Union ist ein Team auf dem Vormarsch. Vielleicht ist es Zeit aufzusitzen.

Als Andre Blake in der ersten Halbzeit ungeschickt Kaka zu Fall brachte, sah es so aus, als würde Orlando einen weiteren Sieg zu ihrer beeindruckenden Heimform hinzufügen. Aber Blake stoppte den Elfmeter des Brasilianers zu seiner Rechten, und Philly kam nach der Pause auf positive Art und Weise.Chris Pontius kletterte am höchsten, um Tranquillo Barnetta für Phillys Auftakt vorzubereiten, und obwohl Kevin Molino und Cyle Larin kurz darauf das 2: 1 schossen, stahl sich der eingewechselte Ken Tribbett in seine Mannschaft und verdiente sich seinen verdienten Punkt. Trainer Curtin war glücklich genug, aber er war verärgert, dass Warren Creavalle nicht, was er dachte, war eine klare Strafe nach einer Herausforderung von David Matoes. “Ich dachte bei 1: 0 [zu unseren Gunsten], dass sich das Spiel auf dem Nicht-PK-Call geändert hat”, sagte Curtin nach dem Spiel. “Fehler werden von Schiedsrichtern passieren, das akzeptieren wir, aber das Spiel hat sich danach geändert. Was mit Warren passiert war, war peinlich. Das war eine PK und eine rote Karte, und es hätte uns sicher geholfen.

“Aber ich gebe meinen Jungs eine Menge Kredit in der Nacht. Sie zeigten viel Charakter, um von 2-1 zurück zu kommen.Das ist ein schwieriger Platz, und sie sind ein starkes Team, eines der besseren Teams in der Eastern Conference. Die Tendenz zu [Besuchs] -Teams ist, unter den gegebenen Umständen zu schrumpfen. Stattdessen haben wir gut reagiert, unser Ziel erreicht und das Spiel bis zum Ende vorangetrieben. “Adrian Heath hatte betont, wie wichtig es ist, zuhause Spiele zu gewinnen, und war unglücklich, als sein Team in ihre Festung zurückkehrte Heimstadion. David Mateos ‘späte richtige Karte für einen hohen Schuh half auch nicht. “Offensichtlich enttäuscht”, sagte Heath. “Als wir an die Spitze kamen, dachte ich, wir würden es durchschauen. Wir hatten zu dieser Zeit viel Schwung. Wir haben ein Spiel, bevor wir eine dreiwöchige Pause haben. Wir müssen Sonntag durchkommen. Es ist ein großes Spiel für uns. Ich bin sicher, wer auch immer aufsteht, wird alles gut machen. “

Ein großes Spiel in der Tat.Ihre Gegner? New York City FC.