A-League-Diskussionspunkte: Victory’s Kämpfe sind ein faszinierendes festliches Geschenk

In der Zwischenzeit ist die Weihnachtssaison 2015 trotz (oder gerade wegen) der Einschränkungen des Wettbewerbs ein unvorhersehbares und einnehmendes Geschenk. Dank der Großzügigkeit von Melbourne Victory.Birighitti bereit für EPL Umzug sagt Jets A-League-Trainer nach torlosen Unentschieden Lesen Sie mehr

Premiers, Meister und FFA-Cup-Sieger schien der größte Club in der Konkurrenz eine unbewegliche Kraft, als ein glitzerndes 2015 in ein vielversprechendes neues Jahr floss. Oben auf der Leiter, ein Drittel der Saison, schien alles in der Spur zu sein. Ein paar schlechte Ergebnisse auf der Straße wurden zunächst aus Rücksicht auf die herrische Heimatform ignoriert und das Vertrauen in Kevin Muscat, der sein Team in Vorbereitung auf einen Angriff auf die asiatische Champions League sensibel pflegte.Vier Niederlagen später und die Titelfavoriten sind nur eine Runde davon entfernt, vor dem Finale zu stehen. Nur Perth Glory und Central Coast Mariners haben diese Kampagne öfter geschlagen.

Das letzte Reverse kam dank einer 2: 1-Niederlage gegen Melbourne City. Es ist noch zu früh, um zu bestimmen, ob dieses Ergebnis für die Sieger oder Besiegten mehr Bedeutung hat, aber wenn 2016 eine Änderung der viktorianischen Garde erfolgt, wird dies sicherlich als Wendepunkt in Erinnerung bleiben.

Es war a Ergebnis, das vor einem Monat noch unvorstellbar gewesen wäre, als City von den Wanderers zu Hause in den Schuß gelegt wurde und John van’t Schip zu einer dritten Niederlage in sechs Spielen verurteilt wurde.Aber in dieser Saison der Laune nahm City nicht nur die Beute, sondern war auch der Favorit.

Die Kraft der Form überstieg das offensichtliche Klassengefälle in den Teamsheets. Es ist unwahrscheinlich, dass sich Jack Clisby im Mittelfeld für Manchester City oder Paulo Retre im Mittelfeld einstellt, während Stefan Mauk nur Außenseiter für einen Platz auf der rechten Seite ist. Retre und Mauk kamen beide ins Netz, während Clisby dazu beitrug, dass Victory in einem Spiel in Melbourne zum ersten Mal in zehn Liga- und Pokalspielen zwei Tore erzielte.

Der Niedergang des Sieges war so schnell wie Es hat Unerwartetes.Nur Carl Valeri und Nick Ansell fehlen in Mascats bevorzugter XI, aber es sind die Amtsinhaber, nicht die Ausfallenden, die das Problem darstellen.

Fahid Ben Khalfallah hat einen Schatten auf den Spieler der letzten Saison geworfen die Rückkehr hat den Stürmer, der das Jahr 2015 im Sturm genommen hat, geschmälert. Bemerkenswerterweise passen sich die Verteidigungsmechanismen an die Präferenz von Ben Khalfallah an, von links auf seinen rechten Fuß einzudringen. Dieser Instinkt verzögert den Sieg beim Angriff, macht Besart Berisha zu einer undankbaren Aufgabe und erhöht die Verantwortung für Kosta Barbarouses, Tempo und Direktheit in Vorstöße zu bringen. Nur zwei Tore aus dem offenen Spiel in sechs Runden erzählen eine traurige Geschichte.

Valeri Führung fehlt kurzfristig, aber längerfristig Mark Milligan Laufwerk könnte schwieriger zu ersetzen.Oliver Bozanic und Rashid Mahasi haben als Paar nicht schlecht gespielt, aber sie haben auch keine Spiele gespielt oder waren in der Lage, ihren Kurs durch Willenskraft zu ändern, wie es Milligan gewohnt war. Dahinter sollte Danny Vukovic eine Verbesserung für Nathan Coe sein, aber bisher hat er es versäumt, seinen beträchtlichen Ruf zu verbessern.

Es ist unwahrscheinlich, dass sich die Lösung in großen Veränderungen befindet. Um solch eine starke erste XI zu beherbergen, wurden nur ein paar zusätzliche Kadermitglieder in die Gehaltsobergrenze einbezogen. Archie Thompson wird Energie und Unberechenbarkeit hinzufügen, sobald er wieder fit ist, aber ansonsten sind Muscats Hände gebunden. Es wird auf seine taktischen Nous und Man-Management-Fähigkeiten zurückzuführen sein, um sicherzustellen, dass dies nur ein vorübergehender Abstieg in Form ist.

Stadt haben ein glückliches Händchen, Gegner bei niedrigen Ebbs zu fangen.Die Schlägereien von Adelaide und Perth sehen im Laufe der Woche noch beeindruckender aus, während die Jets und der Victory vor einem Monat eindeutig unterschiedliche Vorschläge sind. Der nächste Abschnitt der Saison wird aufschlussreich sein. Ahead ist eine weitere Reise nach Brisbane und eine Chance, den Geist des Anti-Fußballs auszuruhen. Dann besuchen beide Sydney Seiten AAMI Park vor einem Ausflug in die revitalisierte Glory. Wir werden herausfinden, woraus Melbourne City wirklich besteht, aber die Zeichen sind vielversprechend. Anderswo gab es einen unglücklichen Start in Runde 11 im Hunter Stadium, bei dem weder Newcastle Jets noch Adelaide United den Stillstand überwinden konnten .Die stotternde Heimmannschaft war dankbar für Mark Birighittis beständige Spitzenleistung zwischen den Stöcken, während das Fehlen eines Angriffspunktes für die flüssigeren Besucher sich wieder als kostspielig erwies.

Eine weitere Woche ein weiterer Herzensbrecher für Sydney FC. Nach einem Solo von Filip Holosko mit 1: 0 in der Cake Tin gab die Sky Blues in der zweiten Woche in Folge einen späten Strafstoß von Roy Krishna von Wellington Phoenix ab. Graham Arnolds Elend wurde durch Andrew Hoole verstärkt, als er sah, dass sein früherer Elfmeter von Glen Moss gerettet wurde.

Die Runde endete damit, dass die Central Coast Mariners Gefahr liefen, am Fuß der Leiter verloren zu gehen. Eine weitere Niederlage, diesmal mit 1: 0 zu Hause gegen Brisbane Roar, erhöht den Druck auf den umkämpften Tony Walmsley.